Lennestadt: Fahrer landet nach Unfall unter Alkoholeinfluss im Krankenhaus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/X6FOXCGOGBB4JBB7NJZPSFMAWA.jpg)
So fand die Feuerwehr den Unfallwagen vor. Der 39-Jährige saß auf dem Beifahrersitz.
© Quelle: Kai Osthoff
Einsiedelei. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Kirchhundem ist am späten Samstagabend gegen 0.05 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Franzenstraße in Einsiedelei schwer verletzt worden. Gegen 0.19 Uhr waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gerufen worden.
Unfallopfer eingeklemmt?
Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob Personen noch im Fahrzeug eingeklemmt waren, wurden mehrere Feuerwehreinheiten alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden am Abzweig Apollmicke ein in der Front erheblich beschädigtes Fahrzeug vor. Auf dem Beifahrersitz saß ein Mann, der nach erster Erkundung nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann auf dem Beifahrersitz auch der 39-jährige Fahrer war.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4DVPU4X2AZEHHHZ2NHYWDZDGGE.jpg)
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen stark beschädigt.
© Quelle: Kai Osthoff
Atemalkoholtest und Blutprobe
Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Da die Polizei den Verdacht hatte, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da der ein positives Ergebnis lieferte, wurde im Krankenhaus noch eine Blutprobe veranlasst, wie eine Sprecherin der Kreispolizeibehörde bestätigte. Nach ersten Erkenntnissen war der 39-Jährige mit seinem Seat die Verbindungsstraße von Oberveischede nach Welschen-Ennest gefahren.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LYD3QXQUJFCEVBWGD2NVFXH7ZY.jpg)
Erst kam der Fahrer von der Straße ab und prallte gegen diesen Baumstumpf.
© Quelle: Kai Osthoff
Nach Kontrollverlust gegen Baumstumpf geprallt
Dabei verlor der Mann die Kontrolle über den Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Baumstumpf, woraufhin sich der Pkw drehte und entgegen der Fahrtrichtung erheblich beschädigt zum Stillstand kam. Dort fanden ihn Ersthelfer, die den Notruf wählten.