Blaulicht: Tödlicher Unfall

57-jähriger Motorradfahrer auf B236 tödlich verletzt

Durch die Wucht des frontalen Zusammenstoßes wurde der 57-jährige Motorradfahrer schwerst verletzt. Er verstarb noch am Unfallort.

Durch die Wucht des frontalen Zusammenstoßes wurde der 57-jährige Motorradfahrer schwerst verletzt. Er verstarb noch am Unfallort.

sz Rönkhausen. Ein 57-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach einem Frontalzusammenstoß bei Plettenberg noch am Unfallort. Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen, gegen 11.30 Uhr, auf der B236, unmittelbar vor dem Ortseingang Rönkhausen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 57-jähriger aus Wermelskirchen mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Finnentrop unterwegs. In einem Kurvenbereich beabsichtigte er ein vor ihm fahrenden schwarzen Kleinwagen zu überholen. Auf der Gegenspur kollidierte er in der Folge des Überholvorganges mit einem entgegenkommenden Mercedes eines 26-jährigen Belgiers. Durch die Wucht des frontalen Zusammenstoßes wurde der 57-jährige Motorradfahrer schwerst verletzt. Er verstarb noch am Unfallort. Der 26-jährige Mercedesfahrer sowie zwei weitere Insassen des Autos wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Vollsperrung der B236 dauert derzeit an. Ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Dortmund ist dort im Rahmen der Unfallaufnahme im Einsatz. Die Polizei sucht derzeit nach weiteren Zeugen des Unfalls, insbesondere den bislang unbekannten Fahrer des schwarzen Kleinwagens, der durch den Motorradfahrer überholt wurde. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich unter Tel. 02391/9199-0 an die Polizeiwache Plettenberg zu wenden.

Mehr aus Finnentrop

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen