Unfall auf der Bamenohler Straße (Update)

Alkoholisierte Frau kommt von Straße ab

Warum die Frau mit ihrem Renault von der Fahrbahn abkam, ist bislang noch unklar.

Warum die Frau mit ihrem Renault von der Fahrbahn abkam, ist bislang noch unklar.

+++ Update 12.30 Uhr +++

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Polizei Olpe teilt mit, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. "Da sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen ergaben, führten die Beamten Schnelltests durch, die sowohl eine Alkoholisierung als auch den Konsum von Betäubungsmitteln bestätigten", heißt es in einer Mitteilung. Die Beamten nahmen die Fahrerin mit auf die Wache. Dort wurden Blutproben entnommen, der Führerschein beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige geschrieben. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich.

+++ Erstmeldung +++ kaio Bamenohl. Zu einem Verkehrsunfall auf der Bamenohler Straße wurden am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag ein Kleinwagen auf der Beifahrerseite auf dem Bürgersteig. Wie die Polizei erklärte, wollte die 49-jährige Fahrerin des Renault, die auf der Bamenohler Straße fuhr, nach links in die Ahornstraße abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kippte das Fahrzeug um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die Frau konnte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr noch eigenständig aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr aus Lenhausen, Finnentrop und Bamenohl stellten vor Ort den Brandschutz sicher, sicherten das verunfallte Fahrzeug gegen Umkippen, klemmten die Autobatterie ab und regelten den Verkehr. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber im Anschluss nicht mit ins Krankenhaus. Gleichwohl musste sie sich einer Blutprobe unterziehen, da sie offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Mehr aus Finnentrop

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen