Ohne Führerschein, aber mit Alkohol: Polizei zieht Mann in Würdinghausen aus dem Verkehr
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ULZB22GXFGE7ZNH64K6LKHXMUY.jpg)
Die Polizei hat in Würdinghausen einen 65-Jährigen angehalten, der seinen Führerschein schon Tage zuvor aufgrund einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste.
© Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Würdinghausen. Einen 65-jährigen Pkw-Fahrer haben Polizisten am Dienstag gegen 16.45 Uhr auf der L553 in Würdinghausen kontrolliert. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Führerschein des Fahrers bereits am Wochenende aufgrund einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt wurde.
Auch am Dienstag hatten die Beamten laut Polizeinotiz den Verdacht, dass der Autofahrer nicht nur ohne Führerschein unterwegs, sondern auch alkoholisiert war.
Ein Atemalkoholtest bestätigte dies. Daraufhin brachten die Polizisten den Fahrer zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, und schrieben eine Anzeige.