32-Jähriger schlägt auf Mann ein

Betrunkener beißt Polizisten in die Hand

u einer körperlichen Auseinandersetzung ist die Polizei am Montag gegen 21.30 Uhr gerufen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte dort ein 32-Jähriger auf einen Unbekannten eingeschlagen.

u einer körperlichen Auseinandersetzung ist die Polizei am Montag gegen 21.30 Uhr gerufen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte dort ein 32-Jähriger auf einen Unbekannten eingeschlagen.

sz Altenhundem. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist die Polizei am Montag gegen 21.30 Uhr gerufen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte dort ein 32-Jähriger auf einen Unbekannten eingeschlagen. Zeugen kamen diesem zur Hilfe, woraufhin der Täter flüchtete – jedenfalls sah es zunächst so aus. Tatsächlich riss er einen eisernen Gehwegpoller aus seiner Halterung und lief damit auf die Zeugen zu. Einen der Zeugen traf er mit dem Poller am Oberarm. Anschließend flüchtete er. Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein und traf den Tatverdächtigen schließlich auch an. Er zeigte sich aggressiv und machte den Eindruck, unter Drogen und Alkoholeinfluss zu stehen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Erheblichen Widerstand geleistet

Da er einen Atemalkoholtest verweigerte, brachten ihn die Beamten zur Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache. Dabei widersetzte sich der 32-Jährige den Maßnahmen massiv und biss einem Beamten in die durch einen Handschuh geschützte Hand. Zudem versuchte er immer wieder, die eingesetzten Beamten zu bespucken. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Die Polizisten schrieben eine entsprechende Anzeige, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Zeuge kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der geschädigte Polizist verblieb im Dienst.

Mehr aus Lennestadt

 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken