B236 bei Schmallenberg: Mann aus Lennestadt stirbt bei schwerem Unfall - drei Schwerverletzte
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YVCR4B2U3RH6FEVYH7X4V6DQEQ.jpg)
Die Einsatzkräfte fanden bei ihrer Ankunft ein Trümmerfeld vor.
© Quelle: Kai Osthoff
Fleckenberg/Lenne. Überall liegen Trümmerteile auf der Bundesstraße 236 zwischen den beiden Schmallenberger Ortsteilen Lenne und Fleckenberg. Für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bietet sich ein Bild, bei dem kurz nach ihrer Ankunft bereits klar gewesen sein muss, dass dort eine enorme Wucht hinter steckte, als drei Fahrzeuge miteinander kollidierten.
Ein 57-jähriger Mann aus Lennestadt in einem Seat Leon zog sich bei dem Unfall am Donnerstag so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Drei weitere Personen, darunter ein Ehepaar aus Schmallenberg in einem VW Golf (Fahrer 78 Jahre, Beifahrerin 65 Jahre) sowie ein 28-jähriger Opel-Fahrer aus Lennestadt, wurden schwer verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser.
Fahrzeuge kommen ins Schleudern
Genaue Angaben zum Unfallhergang konnte die Polizei am Donnerstagabend noch nicht machen. Laut einem Polizisten auf der Leitstelle in Meschede soll ein Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern gekommen sein. Danach seien zwei weitere Autos mit in den Unfall involviert worden.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/I2TXPFX34NDCTPDRYJBUPT2FHA.jpg)
Die Einsatzkräfte fanden bei ihrer Ankunft ein Trümmerfeld vor.
© Quelle: Kai Osthoff
Gegen 16.44 Uhr ging der Notruf ein, kurz zuvor muss sich der Unfall ereignet haben. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund sowie ein Gutachter hinzugezogen. Die drei Unfallfahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt und von Abschleppunternehmen geborgen. Die Bundesstraße war ab dem Abzweig nach Harbecke für mehrere Stunden voll gesperrt.
SZ