Maumke: Tollpatschiger Einbrecher bleibt in Fenster stecken
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BZR4J4GEY5BCVIOAWNEKNTRQMM.jpg)
Kurioser Einsatz in Maumke: Ein Dieb blieb im Fenster stecken.
© Quelle: Silvia Marks/dpa (Symbolbild)
Maumke. Die Olper Polizei wurde am Montag gegen 18.45 Uhr zu einem Firmengebäude an der Straße „Zur Christinenhütte“ in Maumke gerufen. Laut Pressebericht hatte ein Zeuge gemeldet, dass er „komische“ Geräusche aus dem Gebäude hörte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie auf den ersten Blick nichts feststellen. Als sie jedoch an das Haus herantraten, trauten die Polizisten ihren Augen kaum: Ein Mann steckte verletzt in einem aufgebrochenen Fenster fest.
Feuerwehr eilt zur Hilfe
Die Beamten versuchten, den Dieb zu befreien, jedoch benötigten sie dafür die Hilfe der Feuerwehr. Anschließend brachten sie den leicht verletzten Einbrecher zur Polizeiwache. Während des gesamten Einsatzes beleidigte der 36-Jährige die Beamten und versuchte, sie zu treten und zu bespucken. Der Mann wurde ärztlich versorgt und auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Die Polizeibeamten schrieben eine entsprechende Anzeige.
Fahrrad sichergestellt
Am Tatort fand die Polizei zudem ein Fahrrad, das der Beschuldigte mit sich geführt hatte. Im Laufe des Montagabends meldete eine Frau einen Fahrraddiebstahl aus einem Kellerabteil. Die Beschreibung des entwendeten Fahrrads deckte sich mit dem am Tatort aufgefundenen Rad. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Beamten schrieben eine weitere Anzeige.
SZ