Germaniahütte: 55-Jähriger überschlägt sich mit seinem Corsa
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KW5DBO2HHJFRXNZQ7VVRBL4PYU.jpg)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Grevenbrücker Straße in Lennestadt-Germaniahütte ist am Mittwochabend ein 55-jähriger Autofahrer aus Lennestadt schwer verletzt worden.
© Quelle: Kai Osthoff
Germaniahütte. Bei einem Verkehrsunfall auf der Grevenbrücker Straße in Lennestadt-Germaniahütte ist am Mittwochabend ein 55-jähriger Autofahrer aus Lennestadt schwer verletzt worden. Nach Aussage der Polizei war der Fahrer mit einem Opel-Corsa von Maumke in Richtung Grevenbrück unterwegs und aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen fuhr eine Böschung hinauf, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen.
Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus
Für die Feuerwehr kam der Alarm gegen 19.25 Uhr. Rund 43 Einsatzkräfte aus Maumke, Meggen, Elspe und Grevenbrück rollten mit sieben Fahrzeugen zur Unfallstelle. Vor Ort wurde der Wagen gesichert, sodass der Fahrer das Fahrzeug verlassen konnte. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gefahren. Die Grevenbrücker Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein Bergungsunternehmen kam zum Abschleppen.