Polizei appelliert an Autofahrer

Schnee und Eis: Viele Unfälle im Kreis Olpe

Von wegen Frühling: Auch im Kreis Olpe sorgten Schnee und Eis für viele Unfälle und Behinderungen im Verkehr.

Von wegen Frühling: Auch im Kreis Olpe sorgten Schnee und Eis für viele Unfälle und Behinderungen im Verkehr.

sz Kreis Olpe. Wetterbedingt kam es am Dienstagmorgen im gesamten Kreis Olpe zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Bis Mittag wurden der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Olpe laut eigenen Angaben rund 20 Unfälle gemeldet, bei denen Hauptunfallursache der einsetzende Schneefall und die vorhandenen Glätte waren. Einige Fahrzeuge waren wohl schon auf Sommerreifen umgerüstet. Es entstanden insgesamt Sachschäden im hohen fünfstelligen Eurobereich.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Viele Blechschäden in Olpe, Drolshagen und Wenden

Vor allem im Bereich "Olpe/ Drolshagen/ Wenden" kam es zu zahlreichen Blechschäden, verletzt wurde nach derzeitigem Stand jedoch niemand. Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen aufgrund von liegengebliebenen Fahrzeugen. Die Polizei bittet daher Fahrzeugführer, auch in den kommenden Tagen vorsichtig und an die Witterungsverhältnisse angemessen, zu fahren.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken