Brand in Halle rasch unter Kontrolle (Update)

Feuer an der Olper Hütte

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

kaio/sz Olpe. Zu einem gemeldeten Industriebrand in einer Firma für Oberflächenbehandlung an der „Olper Hütte“ in Olpe wurden Feuerwehr, Rettungsdienst, DRK Olpe und Polizei am Mittwochabend gegen 21.49 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen schon Flammen aus dem Dach der Halle. Sofort wurde das Einsatzstichwort von Feuer 2 auf Feuer 3 erhöht. Das hatte zur Folge, dass die Feuerwehr mit insgesamt acht Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften von der nahegelegenen Feuerwehrwache anrückte. Über mehrere Türen verschafften sich die Brandbekämpfer Zugang in das Gebäude. Vier Trupps gingen unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Geleitet von Einsatzleiter Christian Hengstebeck - auch Kreisbrandmeister Christoph Lütticke war zum Einsatzort gekommen - verlief der Einsatz ohne Probleme.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Feuer in Olpe nach 25 Minuten unter Kontrolle

Nach 25 Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Keine Menschen wurden bei dem Einsatz verletzt. Da sich das Feuer aus einem Unterstand heraus bis auf das Dach des Gebäudes ausgebreitet hatte, wurden nach Abschluss der Löscharbeiten sämtliche angrenzende Bereiche auf Glutnester kontrolliert und diese gezielt abgelöscht. Um 22.30 Uhr konnte der Kreisleitstelle "Feuer aus" gemeldet werden.

Technischer Defekt an Heizstäben

Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass wohl ein technischer Defekt an Heizstäben die Ursache für das Feuer war. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich. Derzeit liegen den Beamten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden bzw. Brandstiftung vor.

Mehr aus Stadt Olpe

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken