yve Olpe. Nicht nur die Olper fieberten der Eröffnung des neuen Unverpackt-Ladens entgegen. Das Geschäft im Herzen der Stadt ist das einzige dieser Art im gesamten Kreis Olpe.
yve Olpe. Nicht nur die Olper fieberten der Eröffnung des neuen Unverpackt-Ladens entgegen. Das Geschäft im Herzen der Stadt ist das einzige dieser Art im gesamten Kreis Olpe. Am Freitag um Punkt 10 Uhr schließt Inhaberin Melanie Krawitz dann die Türen zur „Krämerei am Markt“ auf und empfängt ihre ersten Kunden mit einem Strahlen. „Das ist ja richtig gut hier, ich bin jetzt schon Fan“, sagt eine junge Frau, die die Räumlichkeiten betritt. „Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schön geworden“ ist immer wieder zu hören.
Die Nachbarn gratulieren ebenfalls, bringen Blumen und Geschenke. Ursula Kost überreicht ein historisches Foto im Rahmen: „So sah es früher aus.“ „Germania-Consum“ steht auf dem Gebäude, in dem die „Krämerei“ jetzt beheimatet ist. Zuletzt war hier Ursula Kost ansässig, die vor dem Umbau zum Unverpackt-Laden einen Benetton-Store betrieb, der nun ein Haus weiter zu finden ist. „Melanie hat alles richtig gemacht, das ist wirklich eine Bereicherung für die Stadt“, freut sich Ursula Kost im Gespräch mit der SZ.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.