Die Jubiläumsfeierlichkeiten rund um das Olper Kinder- und Jugendhospiz sollen auch die Kasse des Hauses wieder ein wenig auffüllen. In der Coronazeit ist das Spendenaufkommen, wie in vielen anderen Organisationen auch, eingebrochen. Es gibt viele Veranstaltungen und eine große Tombola.
Olpe.Im September ist es 25 Jahre her, dass in Olpe das heutige Kinder- und Jugendhospiz Balthasar eröffnet hat. Vor einem Vierteljahrhundert war es zunächst nur ein Kinderhospiz, das erste seiner Art in Deutschland. Der Bereich für Jugendliche kam 2009 dazu, inzwischen gibt es bundesweit 16 solcher Einrichtungen. „Eine 17. kommt bald dazu“, sagt Einrichtungsleiter Roland Penz, der stolz auf das Geleistete ist und zugleich ein wenig mit Sorge in die Zukunft schaut.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.