Kreiskarneval im Januar verschoben

Haupt-Session: Verbund wartet auf Entscheidung der Politik

Dieses Bild  werden die Karnevalisten in diesem Jahr nicht sehen: Stimmung beim Kreiskarneval.

Dieses Bild werden die Karnevalisten in diesem Jahr nicht sehen: Stimmung beim Kreiskarneval.

sz Olpe. Die Vereinsspitzen der 17 Karnevalsvereine des Kreiskarnevalsverbundes Olpe trafen sich jetzt in der Wagenbauhalle der Karnevalsgesellschaft Attendorn. Die jeweiligen Vereinsvorsitzenden und ihre Stellvertreter beschlossen einstimmig, den auf den 23. Januar 2021 terminierten Kreiskarneval in der Stadthalle Attendorn abzusagen und auf einen späteren Termin im Jahr 2021 zu verschieben. Der Kreiskarneval, der von der Karnevalsgesellschaft Neuenhof ausgerichtet worden wäre, ist das alljährliche Karnevalsspektakel im Kreis, zu dem sich über 1000 Karnevalisten zusammenfinden. Anschließend stand ein weiterer Tagesordnungspunkt zur Debatte: Die Karnevalssession 2021.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Karneval im Kreis Olpe

Die Vertreter der einzelnen Karnevalsvereine und -gesellschaften befanden, dass die Entscheidung, Karneval 2021 zu feiern bzw. Karneval mitsamt den öffentlichen Veranstaltungen zu feiern oder abzusagen, nicht in ihren Händen liege. Hier erhofft man sich ein baldiges Zeichen von Seiten der Landesregierung – wie es zum Beispiel auch bei den Schützenfesten im Kreis Olpe beschlossen worden war. Die Entscheidung, ob man im Kreis Olpe nun Karneval feiert oder nicht, wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut zur Disposition stehen. „Vielleicht ja dann mit einer Entscheidung von Seiten der Politik“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Mehr aus Stadt Olpe

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken