St.-Franziskus-Schule Olpe

Manuel Cordes neuer Schulleiter

Schulträger mit neuem Leiter (v. l.): GFO-Geschäftsführer Markus Feldmann, Manuel Cordes, Barbara Hummert-Hüwelmeier und Björn Donadell.

Schulträger mit neuem Leiter (v. l.): GFO-Geschäftsführer Markus Feldmann, Manuel Cordes, Barbara Hummert-Hüwelmeier und Björn Donadell.

sz Olpe. Die St.-Franziskus-Schule in Olpe bekommt einen neuen Schulleiter. Ab dem 1. Februar wird Manuel Cordes die Bündelschule mit Gymnasial- und Realschulzweig leiten. Barbara Hummert-Hüwelmeier und Björn Donadell haben die Schule in der Zeit des Übergangs nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Schulleiterin Dr. Gerlis Görg geleitet (die SZ berichtete). Diese Zeit war geprägt durch die Herausforderungen der Corona-Pandemie, und die beiden Stellvertreter hätten dies erfolgreich gemeistert, wie Markus Feldmann, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO), die Trägerin der Schule ist, feststellt. Die beiden bilden nun zusammen mit Manuel Cordes wieder ein dreiköpfiges Schulleitungsteam.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Manuel Cordes ist Lehrer für Mathe und Physik

Der neue Schulleiter ist Lehrer für Mathe und Physik und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Olpe. Direkt nach seinem Studium in Aachen zog es den gebürtigen Attendorner wieder ins Sauerland zurück. Sein Referendariat absolvierte er am Gymnasium Maria Königin in Altenhundem, 2005 kam er als Lehrer an die St.-Franziskus-Schule. Dort hat er in den vergangenen Jahren zahlreiche Schülerinnen und Schüler als Klassenlehrer und Stufenleiter begleitet und für seine Fächer begeistert.

Mehr aus Stadt Olpe

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken