Streit auf der Griesemert eskaliert

Bochumer fährt Kontrahenten mit Auto absichtlich an

Ein Streit auf der Griesemert eskalierte, zu dichtes Auffahren endete in einer körperlichen Auseinandersetzung.

Ein Streit auf der Griesemert eskalierte, zu dichtes Auffahren endete in einer körperlichen Auseinandersetzung.

sz Griesemert. Ein nicht alltäglicher Vorfall trug sich am Samstag kurz nach Mittag auf der Griesemert zu. Zwei Pkw-Fahrer hatten nacheinander die Strecke von Oberveischede kommend in Richtung Olpe befahren, wobei der hintere Fahrzeugführer, ein 63-jähriger Mann aus Bochum, seinem Vordermann nach Angaben der Polizei „offensichtlich zu nah auffuhr“. Die Fahrweise des Manns aus dem Ruhrgebiet sorgte dafür, dass der Vorausfahrende, ein 33-jähriger Mann aus Kirchhundem, den anderen Fahrzeugführer zur Rede stellte, nachdem beide angehalten hatten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mann aus Bochum fährt 33-Jährigen mit voller Absicht an

Das folgende Wortgefecht, das laut Polizei „in Beleidigungen und einem Schlag des Kirchhundemers gegen seinen Kontrahenten gipfelte“, erfuhr eine unrühmliche Steigerung, als der Mann aus Bochum sich in seinen Pkw setzte und absichtlich gegen den 33-jährigen fuhr. Danach flüchtete er in Fahrtrichtung Autobahn. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der 63-Jährige auf einem an der Sauerlandlinie gelegenen Parkplatz von Unterstützungskräften der Autobahnpolizei angehalten werden konnte. Der Führerschein des Bochumers wurde sofort vor Ort eingezogen. Der Kirchhundemer erlitt geringfügige Verletzungen. Aufgrund der Gesamtumstände wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

Mehr aus Stadt Olpe

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken