Zufahrt wird erneuert: Hohe Bracht öffnet am Oster-Wochenende wieder
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WRMTNGC25ZEYJEM2RMUCUPMF2I.jpg)
Die Hohe Bracht ist das Wahrzeichen des Kreises Olpe. Wegen der seit dem 6. März laufenden Bauarbeiten an der Kreisstraße 20 ist der Aussichtsturm sowie die darin befindliche Gastronomie zurzeit nur eingeschränkt mit Kraftfahrzeugen erreichbar.
© Quelle: Kreis Olpe
Olpe. Die Gastronomie „Hohe Bracht“ öffnet am Oster-Wochenende wieder seine Pforten. Einen Monat lang hatte das Restaurant geschlossen, weil die einzige Zufahrt zu dem Aussichtsturm derzeit erneuert wird.
Es handelt sich hierbei um die Kreisstraße 20, die von der L 715 (Bilstein-Altenhundem) zur Hohen Bracht führt. Im Auftrag der Kreiswerke Olpe erhält dieser Verkehrsweg auf einer Länge von ca. 2700 Metern neue Asphaltschichten.
Arbeiten sollen bis Ende Mai dauern
Außerdem werden die Bord- und Entwässerungseinrichtungen erneuert, Bankette neu angelegt sowie neue Schutzeinrichtungen installiert. Die Bauarbeiten laufen wie geplant, so dass nach jetzigem Erkenntnisstand am 27. Mai mit dem Abschluss der Maßnahme gerechnet werden kann.
Mit dem beauftragten Bauunternehmen, die Firma Straßen- und Tiefbau GmbH aus Kirchhundem, vereinbarten die Kreiswerke Olpe, dass die Hohe Bracht an Wochenenden und Feiertagen trotz der Baustelle mit Fahrzeugen erreicht werden kann.
Gastronomie öffnet am 7. April
In dem Wahrzeichen des Kreises Olpe nimmt die Gastronomie an Karfreitag, 7. April, erstmals seit Beginn der Bauarbeiten wieder den Betrieb auf.
Bis zum Ende der Maßnahme wird das Restaurant/Café an folgenden Tagen öffnen: samstags und sonntags (Ausnahme: 22. und 23. April, sowie 6. und 7. Mai), zu Ostern vom 7. bis 10. April, am 1. Mai, Christi Himmelfahrt, 18. Mai, bis einschließlich Sonntag, 21. Mai.
Die Öffnungszeiten werden sowohl auf der Homepage www.hohebracht.com als auch auf den Social-Media-Plattformen veröffentlicht.
SZ