Wenden: Reifen geplatzt – in Leitplanke geprallt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QUNWMNNLLJFGLNKXPQDM3QOY4M.jpg)
Auf der Fahrbahn blieb der beschädigte Sprinter stehen. Die Autobahnpolizei nahm den Unfall auf.
© Quelle: Kai Osthoff
Wenden. Ein Unfall auf der Autobahn 45 auf Höhe des Rastplatzes Unterm Hipperich in Wenden hat am späten Mittwochabend Feuerwehr, Rettungsdienst und Autobahnpolizei auf den Plan gerufen. Gegen 22.49 Uhr klingelten bei den ehrenamtlichen Kräften der Feuerwehr-Einheit Wenden-Gerlingen sowie beim Rettungsdienst der Wendener Rettungswagenbesatzung sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug die Funkmeldeempfänger.
Feuerwehr auf A45 im Einsatz
Da möglicherweise Personen eingeklemmt waren, alarmierte die Kreisleitstelle Olpe die Feuerwehr. Die Rettungswagenbesatzung stellte fest, dass es keine Verletzten gegeben hatte. und niemand eingeklemmt war. Die Feuerwehr klemmte an dem Mercedes Sprinter die Autobatterie ab und stellte den Brandschutz sicher.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GZREGGB3H5BS7LUCTZP6AVLMNY.jpg)
Der Mercedes-Sprinter schleuderte über die Autobahn und schlug mit der Front in die Leitplanke ein.
© Quelle: Kai Osthoff
Verkehr über Rastplatz umgeleitet
Die Autobahnpolizei sperrte die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund und leitete den Verkehr über den Rastplatz Unterm Hipperich an der Unfallstelle vorbei. Eine Beamten der Autobahnpolizei erklärte, der 34-jährige Fahrer sei in Richtung Dortmund gefahren und habe nach ersten Erkenntnissen aufgrund eines geplatzten Reifens die Kontrolle über den Sprinter verloren. Er sei nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe sich mit seinem Fahrzeug gedreht und sei in die rechte Schutzplatze eingeschlagen. An der Leitplanke und am Fahrzeug entstand ein Schaden. Der Sprinter musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.