79-jährige Mercedes-Fahrerin kommt zwischen Hünsborn und Rothemühle von der Fahrbahn ab
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FTTOJ4VAFRF5ZI4RHBDPRA6UEE.jpg)
Eine Seniorin knallte mit ihrem Auto gegen einen Baum.
© Quelle: Kai Osthoff
Hünsborn/Rothemühle. Bei einem Verkehrsunfall auf der L512 zwischen Hünsborn und Rothemühle ist am Montagnachmittag eine 79-jährige Autofahrerin nach Angaben der Polizei leicht verletzt worden.
Mercedes stark beschädigt
Sie war mit einem Mercedes in Richtung Rothemühle unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und prallte in einem Wald unterhalb der Landstraße gegen einen Baum. Dabei wurde der Pkw stark beschädigt, er musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Rettungsdienst versorgt Fahrerin
Die Autofahrerin wurde vom Rettungsdienst des Kreises Olpe erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Wie die Polizei vor Ort erklärte, könne auch ein internistischer Notfall als mögliche Unfallursache nicht ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr Hünsborn war gegen 17 Uhr wegen möglicher auslaufender Betriebsstoffe mit alarmiert worden.
Feuerwehr bei Bergung behilflich
Da keine Betriebsmittel ausgelaufen waren, wurde die Autobatterie abgeklemmt und die Unfallstelle abgesichert. Zudem war die Feuerwehr bei der Bergung behilflich, indem sie mit der Motorsäge einige Bäume entfernte.
SZ