A45: BMW brennt auf Parkplatz bei Wenden vollständig aus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Y7DGVIKTCRDGHCGIOBX43DVODE.jpg)
Der Wagen brannte komplett aus.
Wenden. Ein Pkw-Brand rief am Dienstagmorgen gegen 8.50 Uhr die Feuerwehr Freudenberg, Büschergrund und Oberholzklau auf die Autobahn 45. Auf dem Parkplatz „Unterm Hipperich“ zwischen den Anschlussstellen Freudenberg und dem Kreuz Olpe-Süd fanden die Feuerwehrleute einen BMW vor, der in voller Ausdehnung brannte. Unter Atemschutz gingen die Brandbekämpfer erst mit Wasser, dann mit Schaum gegen die Flammen vor.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VMX3PH44MZA3FAJ4AGY3DJNS5M.jpg)
Der Wagen brannte komplett aus.
© Quelle: kaio
Mit einer Wärmebildkamera wurde die Temperatur kontrolliert und an einigen Stellen nochmal nachgelöscht. Ein anderer Teil der rund 20 Einsatzkräfte errichtete an den Kanaleinläufen eine Ölsperre, um zu verhindern, dass das mit Betriebsstoffen kontaminierte Löschwasser in die Kanalisation gelangen konnte. Der Parkplatz war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt worden.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/AUXLXGZQ7ZDGNG7KJCATYFT324.jpg)
Der Wagen brannte komplett aus.
Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Nach Aussage der Autobahnpolizei war der 23-jährige BMW-Fahrer in Richtung Dortmund unterwegs und hatte bereits auf der Autobahn Rauch aus dem Motorraum wahrgenommen. Er schaffte es gerade noch, auf den Parkplatz zu fahren und zusammen mit seinen Mitfahrerinnen auszusteigen. Wenig später brannte das komplette Fahrzeug aus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.