Einbrecher klaut Münzen aus Automaten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C72KY3CWVRKGMMQJEVULVGWRLK.jpg)
Der Verdächtige kam davon. Er wird wie folgt beschrieben: 175 bis 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer schwarzen Kappe, schwarzen Jacke und schwarzen Hose. Er führte einen roten Jutebeutel mit.
© Quelle: SZ-Archiv
sz Wenden. Einbruch in eine Bankfiliale an der Hauptstraße in Wenden: In der Nacht zu Freitag, so teilt es die Polizei mit, wurde der Leitstelle um 2.30 Uhr eine Alarmauslösung gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Unbekannter ein Fenster aufgehebelt hatte und so in das Gebäude einsteigen konnte. Dort schaffte es der Täter, Münzrollen aus den Geldautomaten mitgehen zu lassen. Anschließend flüchtete er vom Tatort, kurz bevor die Streife eintraf. Die Fahndung verlief erfolglos.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NLDU5LNZI34GYL7DMLDGTWM7AA.jpg)
Ein Einbrecher hebelte in Wenden das Fenster einer Bankfiliale auf und stieg in das Gebäude ein.
© Quelle: Polizei
Bewohnerin sah Einbrecher auf der Flucht
Es entstand Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich. Die Höhe des Beuteschadens stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Eine Hausbewohnerin, die durch verdächtige Geräusche aufmerksam wurde, konnte zuvor bei einem Blick aus dem Fenster einen Verdächtigen sehen, der eilig in Richtung Wendebach davonlief. Die Person wird wie folgt beschrieben: 175 bis 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer schwarzen Kappe, schwarzen Jacke und schwarzen Hose. Der Verdächtige führte einen roten Jutebeutel mit.