Gerade in Pandemie-Zeiten kann sich Schreiben positiv auf den Gemütszustand auswirken. Wer selbst kreativ werden möchte, kann sich der Schreibwerkstatt anschließen – derzeit online.
yve Heid. Es sind Geschichten, die das Herz erwärmen, die zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken anregen. Mal kurz, mal lang, geschrieben von Kindern und Erwachsenen aus dem Wendener Dorf Heid und Umgebung. Sie handeln „von Tieren, die Corona heißen oder anders …“.
yve Heid. Es sind Geschichten, die das Herz erwärmen, die zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken anregen. Mal kurz, mal lang, geschrieben von Kindern und Erwachsenen aus dem Wendener Dorf Heid und Umgebung. Sie handeln „von Tieren, die Corona heißen oder anders …“. Anne Sieler aus Hillmicke kennt zum Beispiel eine Maus, die in Eckenhagen wohnt, aber eigentlich nach Gerlingen möchte. Sie trägt als Erstgeborene den pompösen Namen Maximus, das mag sie nicht, das klingt so sehr nach Herrschaft. Also nennt sich die Maus Maxi, sie träumt von einer Reise in die große, unbekannte Welt. Sie übergibt ihren verantwortungsvollen Job an Bruder Hansi und macht sich auf einen abenteuerlichen Weg nach Gerlingen.
Silvia Mohaupt aus Halbhusten weiß eine ähnliche Geschichte über eine Maus, „die vor gar nicht allzu langer Zeit mitten im Affen- und Vogelpark in Eckenhagen lebte“. Der Maus Mausible ging es dort gar nicht schlecht, wären da nicht die kreischenden Affen in dem Gehege gewesen, in dem sie lebte. Ihre Tante Mausathilde fand das stets fürchterlich. Sie riet ihrer Nichte, sich den Modemäusen in Gerlingen anzuschließen, „die Hässlichste bist du ja nicht“. Mausibles Traum war erwacht: „Gerlingen! Ja, dort wollte sie wohnen.“ Als blinder Passagier reist sie im Kofferraum von Parkbesuchern mit, als sie hört, dass die Familie noch zu McDonald’s möchte. Das Auto hält, „und Mausible macht einen gekonnten Hüpfer aus dem Auto“. „Sie schaut sich um, und was sie sah, war wunderschön: Gerlingen!“ Neben ihr steht plötzlich ein heldenhafter Mäuserich. „Bist du McDonald?“, fragte Mausible. „Für dich meine Kleine, bin ich alles, was du dir wünscht.“ Sie heirateten und wurden glücklich.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.