Unfall am Kreuz Olpe-Süd - A45 in Richtung Frankfurt gesperrt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TQBPXEPEHVHO5AP7JKWIB5JWTU.jpg)
Der Unfallwagen hatte sich in der Leitplanke verkeilt.
© Quelle: Kai Osthoff
Wenden-Gerlingen. Wegen eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn 45 im Kreuz Olpe-Süd musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt am Freitagabend für rund 40 Minuten voll gesperrt werden. Nach Aussage der Autobahnpolizei, bei denen der Unfall gegen 19.57 Uhr gemeldet wurde, war ein mit vier Personen besetzter Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache erst nach links in die Mittelschutzplanke eingeschlagen und danach in die rechts Schutzplanke geprallt. Dabei verkeilte sich das rechts Vorderrad.
Bei dem Unfall zog sich der Fahrer nach Angaben der Autobahnpolizei leichte Verletzungen an der Hand zu. Im Rettungswagen wurde der Mann untersucht, ein Transport war aber nicht notwendig. Neben Polizei und Rettungsdienst rollte auch die Feuerwehr Wenden-Gerlingen mit auf die Autobahn. Sie kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und klemmten die Autobatterie ab.
Ein zufällig vorbeikommender Fahrer eines Abschleppunternehmens sicherte zu Beginn die Unfallstelle ab und übernahm im Anschluss die Bergung. Dafür wurde die Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt.
SZ