Burbacher Filiale an anderem Standort

Post findet neuen Partner

Die Burbacher Post-Filiale zieht zum 1. März in einen neuen Geschenkartikel-Laden.

Die Burbacher Post-Filiale zieht zum 1. März in einen neuen Geschenkartikel-Laden.

tile Burbach. Nach zäher Suche hat die Deutsche Post DHL Group einen neuen Partner für ihre Filiale in Burbach gefunden. Zum 1. März zieht der Zustelldienst von der Nassauischen Straße an den Marktplatz 3. Dort wird das postalische Angebot in die Räume des ehemaligen Kosmetikstudios gegenüber Ernsting’s Family einziehen. Einen Postbank-Service wird es dort nach wie vor nicht geben. Senad Shpatollaj, Inhaber des Gentlemens Barbershop in Burbach, und seine Frau Azize eröffnen dort mit dem „Wunschzettel“ einen neuen Geschenkartikelladen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Standortwechsel der Post wird notwendig, weil die Kooperation mit der ehemaligen Gewürzdiele Jung in der Römer-Passage zum 27. November endete. Kurzfristig wurde die Partnerschaft noch einmal bis Ende Februar verlängert, da sich die Bemühungen der Post, einen neuen Partner zu finden, anhaltend schwierig gestalteten und kurz vor der Weihnachtszeit zu Unsicherheit und Unmut in Burbach geführt hatte (die SZ berichtete).

Andere Ausrichtung für Römer-Passage

Der Auszug der Filiale bedeutet gleichzeitig ein Vorankommen beim Umbau der Römer-Passage. Dort haben die Rückbauarbeiten in den Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei Rothe begonnen. In großen Teilen des seit Jahren unter zahlreichen Leerständen leidenden Einkaufszentrums wird die Gemeindebücherei einziehen. Hierfür gibt die Kommune rund 780 000 Euro aus, wobei der Großteil aus Mitteln der Städtebauförderung wieder zurückfließt. Damit verändert sich die Ausrichtung der Römer-Passage weiter von einer Ladenmeile zu einem dienstleistungsorientierten Zentrum.

Mehr aus Burbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken