Christliche Seniorenhäuser Lützeln

18 Sterbefälle im Zusammenhang mit Covid-19

Die Lage in den Christlichen Seniorenhäusern Lützeln entspannt sich langsam.

Die Lage in den Christlichen Seniorenhäusern Lützeln entspannt sich langsam.

tile Lützeln. Der Corona-Ausbruch in der Einrichtung Christliche Seniorenhäuser Lützeln ist immer noch nicht ganz überstanden, aber die Lage entspannt sich. Die Zahl der insgesamt infizierten Bewohner liegt mittlerweile bei 60. „Neben vielen milden Verläufen gab es leider 18 Sterbefälle in direktem Zusammenhang mit der Infektion“, teilt die Heimleitung auf der Homepage mit. Aktuell seien noch sieben Bewohner in Quarantäne. Die Zahl der betroffenen Mitarbeiter liegt jetzt bei 32, davon befinde sich noch rund ein Fünftel in häuslicher Quarantäne, sagt Geschäftsführer Jochen Loos. Wegen der Rückkehr des Stammpersonals konnten die ersten der 15 im Januar eingestellten ehrenamtlichen Helfer wieder „entlassen“ werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Schwierigste Zeit überstanden

Weil bei den jüngsten Reihentestungen keine oder nur noch sehr wenige Neuinfektionen ermittelt wurden, sei man zuversichtlich, „dass wir die schwierigste Zeit hinter uns haben“. Weitere Testtermine seien vom Gesundheitsamt derzeit nicht geplant, so Loos. Für die Mitarbeiter werde man demnächst ein seelsorgerisches Angebot machen, um den vergangenen Monat zu verarbeiten. „Sie sind frustriert, haben alles gegeben und trotzdem sind leider mehrere Bewohner gestorben“, beschreibt der Geschäftsführer die Gemütslage des Teams.

Mehr aus Burbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken