Christliche Seniorenhäuser Lützeln: Zahl der Verstorbenen gestiegen

Zwölf Tote in Pflegeeinrichtung

Die Anzahl der verstorbenen Bewohner in den Christlichen Seniorenhäusern Lützeln ist von sieben auf zwölf gestiegen.

Die Anzahl der verstorbenen Bewohner in den Christlichen Seniorenhäusern Lützeln ist von sieben auf zwölf gestiegen.

tile Lützeln. Die Anzahl der verstorbenen Bewohner in den Christlichen Seniorenhäusern Lützeln ist seit vergangenen Freitag bis Dienstagnachmittag von sieben auf zwölf gestiegen, wie Geschäftsführer Jochen Loos auf Anfrage bestätigte. Die Zahl der insgesamt infizierten Bewohner hat sich nicht weiter erhöht und liegt unverändert bei 56. Unter den Mitarbeitern gab es hingegen zwei weitere bestätigte Fälle, sodass seit Ausbruch Anfang Januar nun 27 Beschäftigte positiv getestet worden sind.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Es gibt aber auch gute Nachrichten. 22 der Senioren sind bereits aus der Quarantäne entlassen worden. Von den Mitarbeitern konnten ebenfalls die ersten zehn in den Dienst zurückkehren. Die Zahl der aktuell erkrankten Personen in der Einrichtung im Hickengrund liegt demnach bei 51. Nach wie vor beschränkt sich der Ausbruch bisher auf das Haupthaus mit 120 Bewohnern. In den angeschlossenen Wohnformen sind bisher keine Infektionen aufgetreten.

Weitere Reihentestung

Nachdem am Samstag bereits positiv getestete Bewohner nochmals auf das SARS-CoV-2-Virus hin untersucht worden waren, unterzogen sich am Dienstag bis dato negativ getestete Personen einer weiteren Reihentestung. „Aktuell kam es zu keinen weiteren Anstiegen“, zeigt sich Jochen Loos vorsichtig optimistisch, dass der Ausbruch eingedämmt werden konnte. Ein weiteres Indiz: „Auch alle Schnelltests sind zuletzt negativ ausgefallen.“

Mehr aus Burbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken