Talbrücke Kalteiche

Verkehr wird umverlegt

An der Anschlussstelle Haiger/Burbach bleiben alle Aus- und Einfahrten offen. In Richtung Dortmund wird es allerdings erforderlich, eine provisorische Ausfahrt einzurichten.

An der Anschlussstelle Haiger/Burbach bleiben alle Aus- und Einfahrten offen. In Richtung Dortmund wird es allerdings erforderlich, eine provisorische Ausfahrt einzurichten.

sz Burbach/Haiger. Auf der Baustelle der Talbrücke Kalteiche der Autobahn 45 im Bereich der Anschlussstelle Haiger/Burbach werden die Arbeiten an der neuen Brückenhälfte in Fahrtrichtung Aschaffenburg in diesen Tagen abgeschlossen. Angesichts dessen wird der Verkehr von der alten auf die neue Brückenhälfte umverlegt. Unmittelbar danach beginnen die Rückbauarbeiten im zweiten Bauabschnitt – der alten Brückenhälfte Richtung Dortmund. Auch bei der neuen Verkehrsführung werden jeweils zwei Fahrstreifen pro Richtung auf der Talbrücke Kalteiche zur Verfügung stehen. Auf der erneuerten Brückenhälfte Richtung Aschaffenburg läuft dann eine sogenannte 4+0-Verkehrsführung. An der Anschlussstelle Haiger/Burbach bleiben auch in diesem zweiten großen Bauabschnitt alle Aus- und Einfahrten offen. In Fahrtrichtung Dortmund wird es allerdings erforderlich, an der Anschlussstelle Haiger/Burbach eine provisorische Ausfahrt einzurichten. Dafür muss diese von Freitag, 30. Oktober, ab ca. 20 Uhr bis Montag, 2. November ca. 4 Uhr in Richtung Dortmund voll gesperrt werden. Der Verkehr, der dort von der A 45 abfahren möchte, wird ab der benachbarten Anschlussstelle Dillenburg über die Bedarfsumleitung „U 19“, sprich über die B 277, Haiger und Allendorf umgeleitet. Als zweiter großer Bauabschnitt wird ab November die Brückenhälfte der Richtungsfahrbahn Dortmund abgebrochen und neu gebaut. Die künftige Talbrücke Kalteiche wird 352 Meter lang und knapp 38 Meter breit sein. Voraussichtlich Ende 2022 soll der Ersatzneubau abgeschlossen sein.

Mehr aus Burbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken