Update: Erheblicher Schaden bei Wohnhausbrand

Hund kommt in den Flammen ums Leben

Im Obergeschoss breiteten sich die Flammen schnell aus.

Im Obergeschoss breiteten sich die Flammen schnell aus.

kay Lützeln. Helle Flammen schlugen am Ostermontag aus den Fenstern im Obergeschoss eines Lützelner Wohnhauses. Die Bewohner des Gebäudes am Hainshof, zwei Erwachsene und ein Kind,  konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Vergeblich versuchte einer der Bewohner,  den Familienhund aus dem Gebäude zu befreien. Dabei verletzte sich der Mann leicht – für den Hund kam allerdings jede Hilfe zu spät. Feuerwehrleute fanden ihn tot im Inneren des Gebäudes.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das Feuer hatte sich bis unter das Dach ausgebreitet, konnte aber von den  Wehrleuten, die im Inneren des Hauses und von außen über die Drehleiter löschten, unter Kontrolle gebracht werden. Die Wehren aus Lützeln, Niederdresselndorf, Burbach Holzhausen und Würgendorf waren zum Brandort geeilt. 

Nach Angaben der Polizei dürfte der bei dem Feuer entstandene Sachschaden erheblich sein. Am Dienstag werden sich die Ermittler der Kriminalpolizei ein Bild vor Ort machen – derzeit können noch keine Information zur Brandursache gemacht werden.

Update:

m Laufe der Löscharbeiten wurde noch die Drehleiter aus Neunkirchen-Salchendorf nachalarmiert, da das Hausdach an mehreren Stellen geöffnet werden musste, um an die dort vorhandenen Glutnester heranzukommen. Insgesamt wurden bei dem Einsatz 18 Atemschutztrupps eingesetzt.

Mehr aus Burbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken