Warum ein Alchener Pärchen sein Hab und Gut verkauft
Kim Grümmer und Jannik "Balou" Oberlies packen ihren sieben Sachen und brechen ins Abenteuer auf: Sie lösen ihren Haushalt auf, verkaufen ihr Hab und Gut und verbringen ein Jahr in Australien. Was nicht in den Rucksack passt, kommt nicht mit.
nja Alchen. Aus den kahlen Wänden des Wohnzimers ragen einsam Nägel heraus. Sie lassen erahnen, dass hier mal Bilder hingen, es nicht immer so karg aussah. Sofa, Tisch und Schrank bieten derzeit noch Bequemlichkeit, doch das darf und muss sich in den kommenden drei Wochen auch noch ändern.
nja Alchen. Aus den kahlen Wänden des Wohnzimers ragen einsam Nägel heraus. Sie lassen erahnen, dass hier mal Bilder hingen, es nicht immer so karg aussah. Sofa, Tisch und Schrank bieten derzeit noch Bequemlichkeit, doch das darf und muss sich in den kommenden drei Wochen auch noch ändern. "Mir als Deko-Fan blutet das Herz, wenn ich nach Hause komme", sagt Kim Grümmer und lacht dabei fröhlich. Denn sie und ihr Freund Jannik Oberlies tauschen die Gemütlichkeit ihrer Mietwohnung gegen eine Erfahrung ein, die sie ihr ganzes Leben lang nicht vergessen werden: Das Pärchen aus Alchen verkauft oder verschenkt derzeit sein fast komplettes Hab und Gut, vom Auto bis zur Zimmerpflanze und lässt Ende Juli die Heimat hinter sich. Für gut ein Jahr: Sie möchten einmal Australien umrunden. Nicht zu Fuß, aber im Geländewagen, der zugleich ihr fahrendes Zuhause wird. Mit Kochgelegenheit, Kühlbox und Schlafzelt auf dem Dach. Beide haben Arbeitgeber, die ihnen diese Auszeit möglich machen, indem sie ihnen unbezahlten Urlaub ermöglichen. Diese Sicherheit im Rücken war ihnen wichtig. Für Erzieherin Kim Grümmer lautet das Motto nun: Vom "Abenteuerland" hinein ins Abenteuer. Arbeitet sie doch im Eiserner Kindergarten, der ihr Lebensmotto für die bevorstehenden 365 Tage schon im Namen trägt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.