Firma reagiert auf Corona-Notlage

Bäumer unterstützt Zirkus Trumpf

Der Zirkus Trumpf um Inhaberin Rebecca Trumpf (rechts), der jedes Jahr oberhalb des Bethesda-Krankenhauses überwintert, wird von der Corona-Pandemie hart getroffen.

Der Zirkus Trumpf um Inhaberin Rebecca Trumpf (rechts), der jedes Jahr oberhalb des Bethesda-Krankenhauses überwintert, wird von der Corona-Pandemie hart getroffen.

sz Freudenberg. Jedes Jahr überwintert oberhalb des Bethesda-Krankenhauses der Zirkus Trumpf und erfreut vor allem die Kleinen mit seinem traditionellen „Weihnachtszirkus“. Doch seit nun fast einem Jahr können weder Artisten, noch Tiere die Zwischenstation hier im Siegerland wieder verlassen. Wie auch andere Kleinkünstler traf die Corona-Pandemie Inhaberin Rebecca Trumpf und ihr Team hart: „In der 300-jährigen Geschichte unseres Familienzirkus standen wir noch nie vor einer solchen Herausforderung. Wir sind langsam am Ende unserer Kräfte.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Christoph Hauck, Geschäftsführer der Albrecht Bäumer GmbH, stattete dem Zirkus jetzt einen Besuch ab. Als Vertreter des in Freudenberg ansässigen Unternehmens ist ihm die Unterstützung der Familie Trumpf und der Institution Zirkus wichtig: „Als Unternehmen, das von der Pandemie kaum berührt ist, ist es uns ein Anliegen denen zu helfen, die aktuell durch das soziale Netz fallen.“ Mit einer großzügigen Spende von Kraftfutter, Heuballen und Gemüse für die vierbeinigen Mitglieder des Zirkus möchte Hauck einen Anreiz schaffen: „Ich hoffe, dass auch andere Menschen mitmachen und die Familie Trumpf oder andere in Notlagen unterstützen.“

Mehr aus Freudenberg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken