L565: Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision nahe Oberfischbach
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/52E2KVVLE5BRZOK55GYDGYG4OM.jpg)
Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall verletzt - zwei davon schwer.
© Quelle: Kay-Helge Hercher
Oberfischbach. Ein Großaufgebot von Rettungskräften wurde am Montagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L565 bei Oberfischbach alarmiert.
19-Jähriger verliert Kontrolle über Auto
Der 19-jährige Fahrer eines VW Golf war zusammen mit einem 18-jährigen Beifahrer von Heisberg kommend in Richtung Oberfischbach unterwegs. Im Kurvenbereich, kurz vor dem Ortseingang von Oberfischbach, verlor der junge Mann aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Im weiteren Verlauf schleuderte der Golf über die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem VW Passat eines entgegenkommenden 22-Jährigen.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RVORMBP7U5CKRGYHG4TRQ2JBVU.jpg)
Die Polizei schätzt den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.
© Quelle: Kay-Helge Hercher
Durch die Wucht der Kollision trugen zwei Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen davon, eine Person wurde leicht verletzt.
Unfallopfer werden ins Krankenhaus eingeliefert
Nach notärztlicher Versorgung vor Ort lieferte der Rettungsdienst die Verletzten ins Krankenhaus ein. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei laut ersten Angaben auf etwa 25.000 Euro.
Autos abgeschleppt
Die Autowracks mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Landstraße 565 zeitweise voll gesperrt.
SZ