Laptops und Tablets für Wohngruppe

Friedenshort freut sich über Lions-Club-Spende

Die 14-jährige Eileen in der „WG Flecken“ beschäftigt sich mit einem der neuen Laptops. Mit dabei Wohngruppenleiter Thomas Gorki und Mitarbeiter Léon Böhmer (stehend).

Die 14-jährige Eileen in der „WG Flecken“ beschäftigt sich mit einem der neuen Laptops. Mit dabei Wohngruppenleiter Thomas Gorki und Mitarbeiter Léon Böhmer (stehend).

sz Freudenberg/Siegen. Die Idee des Lions-Clubs Siegen hätte keinen treffenderen Zeitpunkt haben können. Mit einer Spende von 5000 Euro unterstützte der Club jetzt die Wohngruppen der ev. Jugendhilfe Friedenshort in Freudenberg und Siegen mit Laptops und Tablets einschließlich notwendiger Software. Ausgangspunkt der Aktion war eine Familienfeier von Vereinsmitgliedern im vergangenen Jahr, zu der anstelle von Geschenken um Spenden gebeten worden war. Der Lions-Club Siegen hatte den Betrag daraufhin „großzügig aufgerundet“, heißt es in einer Mitteilung der Jugendhilfe.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Diese zusätzliche Ausstattung kommt genau zur richtigen Zeit“, freut sich Andrea Krumm-Tzoulas, Bereichsleiterin für die stationären Hilfen des Friedenshortes in Freudenberg und Siegen. Denn wegen des Homeschoolings in NRW gebe es in den Wohngruppen einen erhöhten Bedarf an Endgeräten, damit die Kinder und Jugendlichen im Fernunterricht dabei sein können. „Wir wissen um die Herausforderungen in der Corona-Pandemie, gerade auch im Bereich der sozialen Arbeit, und freuen uns, wenn wir einen Beitrag leisten konnten, hier zu unterstützen“, sagt Ulf Richter, 2. Vizepräsident des Lions-Clubs Siegen.

Mehr aus Freudenberg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken