Standort am Feuerwehrgerätehaus

Defibrillator in Alchen in Betrieb

Am Feuerwehrgerätehaus in Alchen hängt jetzt ein Defibrillator.

Am Feuerwehrgerätehaus in Alchen hängt jetzt ein Defibrillator.

sz Alchen. Kürzlich nahmen Ortsvorsteher Henrik Irle und Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Alcher Vereine den jüngst angeschafften Defibrillator in Betrieb. „Ich freue mich sehr, dass es durch klare Entscheidungsfindung und geschlossenes Handeln aller in Alchen beheimateten Institutionen gelungen ist, das Gerät für unseren Ort zu erwerben“, so Irle. Finanziert wurde der Defibrillator durch einen Zuschuss der Sparkasse Siegen von 1200 Euro und einen weiteren Zuschuss der Stadt Freudenberg in Höhe von 500 Euro und durch einige Privatspenden. Der noch fehlende Betrag von rund 300 Euro wird durch den nächsten Alcher Weihnachtsmarkt erwirtschaftet werden. Zu finden ist das Gerät am Feuerwehrgerätehaus. Heiko Keune, Einheitsführer der örtlichen Feuerwehr betont: „Wichtig ist, dass der Defibrillator mit den im Kreis eingesetzten Rettungssystemen kompatibel ist, auch wenn wir alle hoffen, dass er niemals zum Einsatz kommen muss.“

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken