An der Rothenberger Straße in Hilchenbach

Wohnmobil-Stellplatz neu gestaltet

Kyrillos Kaioglidis, Leiter der Stabsstelle Stadtmarketing, Tourismus und Wirtschaftsförderung, die Mitarbeiter des Baubetriebshofs, Martin Roth und Rafal Kucharczyk, Horst Steinfeld aus der nordhessischen Kleinstadt Witzenhausen    als einer der ersten Besucher  sowie Projektleiterin Susanne Träger  auf dem neugestalteten Wohnmobil-Stellplatz (v.l.n.r.).

Kyrillos Kaioglidis, Leiter der Stabsstelle Stadtmarketing, Tourismus und Wirtschaftsförderung, die Mitarbeiter des Baubetriebshofs, Martin Roth und Rafal Kucharczyk, Horst Steinfeld aus der nordhessischen Kleinstadt Witzenhausen als einer der ersten Besucher sowie Projektleiterin Susanne Träger auf dem neugestalteten Wohnmobil-Stellplatz (v.l.n.r.).

sz Hilchenbach. Neu gestaltet wurde der Wohnmobil-Stellplatz an der Rothenberger Straße. Bisher fanden Kurzzeit-Gäste dort nur einen einfachen Schotterplatz ohne jeglichen Komfort. Nun grenzen große Basalt Mauersteine, die auch als Bänke genutzt werden können, die gepflasterten Parkflächen vom oberen Parkdeck ab. Die eigentlichen Stellplätze wurden im Böschungsbereich abgeflacht, um eine Beschädigung der Fahrzeuge, die vorwärts einparken sollen, zu vermeiden. Die Bepflanzung, die noch etwas wachsen muss, gewährleistet einen natürlichen Sichtschutz. Gleichzeitig sorgt die Anordnung der Stellplätze dafür, dass die Fahrzeuge ebenfalls als Trennwand fungieren. Vor den Bänken können die Gäste nun ihre Tische aufstellen. Eine neue Stromsäule sorgt für weiteren Komfort. Dort können die Gäste ihren benötigten Strom tageweise beziehen. Neue Hinweisschilder erläutern die Handhabung und liefern ferner Informationen zu Einkaufsmöglichkeiten oder Abfallentsorgungsstellen. Weitere Informationen erhalten Besucher auch in englischer und niederländischer Sprache über den Flyer „Stadtrundgang durch Hilchenbach“.

Mehr aus Hilchenbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen