Corona-Fälle in Hilchenbach nachgewiesen

Celenus macht die Schotten dicht

Die Celenus-Klinik in Hilchenbach muss wegen bestätigten Coronafällen die Notbremse ziehen: Vorerst dürfen keine neuen Patienten aufgenommen werden.

Die Celenus-Klinik in Hilchenbach muss wegen bestätigten Coronafällen die Notbremse ziehen: Vorerst dürfen keine neuen Patienten aufgenommen werden.

js Hilchenbach. Die Angebote wurden im Laufe der vergangenen Wochen immer weiter ausgedünnt – Schwimmbecken und Cafeteria sind geschlossen, Besucher müssen draußen bleiben. Und nun das: Am Donnerstag hat das Kreisgesundheitsamt Siegen-Wittgenstein ein Aufnahmestopp für die Celenus-Klinik Hilchenbach ausgesprochen. Bis auf Weiteres dürfen keine neuen Patienten zur Reha ins Rothaarstädtchen kommen.  Wie Klinikdirektorin Susanne Halhuber und Chefarzt Dr. Andreas Sackmann der SZ erklärten, gab es unter Patienten und Mitarbeitern positive Testergebnisse auf das Coronavirus.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Therapien auf Eis gelegt

Daher dürfen nun zunächst einmal keine neuen Patienten aufgenommen werden – die bisherigen werden vorerst versorgt und gepflegt, die Therapien jedoch sind ausgesetzt. 155 Patienten sind derzeit in der Klinik, die Betten sind nicht voll belegt. „Allen Patienten im Haus geht es gut“, sagte Dr. Sackmann. Um mit der schwierigen Situation klarzukommen, helfen nun auch die Therapeuten in der Pflege mit aus. „Alle ziehen an einem Strang.“ Wann wieder Patienten aufgenommen werden können, steht noch nicht fest. Die Klinik stehe permanent in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt, erklärte Halhuber.

Mehr aus Hilchenbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken