Diebstahl an der Ginsburg

Touchscreen und Schneefräse gestohlen

Hier gab es bis vor einigen Tagen noch einen Überblick über den Naturpark: Der Info-Bildschirm im Turm der Ginsburg wurde gestohlen. 	Foto:

Hier gab es bis vor einigen Tagen noch einen Überblick über den Naturpark: Der Info-Bildschirm im Turm der Ginsburg wurde gestohlen. Foto:

js Grund. Dreister Diebstahl im „Juwel“: Unbekannte Täter machten sich jetzt an der Ginsburg zu schaffen und rissen dort gewaltsam die elektronische Informationstafel des Naturparks Sauerland-Rothaargebirge aus Halterung und Verkabelung. Das bestätigte Dieter Viehöfer, Vorsitzender des Vereins zur Erhaltung der Ginsburg, auf Anfrage der Siegener Zeitung. Infrage kommt der Zeitraum zwischen dem 5. und 19. Dezember.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Großer Monitor und Schneefräse gestohlen

Am Samstag war dem Verein der Verlust des großen Monitors aufgefallen, eines großen Touchscreens, über den Besucher der Burganlage über den Naturpark informiert wurden. Die Ginsburg gehört zu den prominenten Ausflugszielen und ausgewiesenen „Naturpark-Juwelen“, daher ist seit einigen Jahren im stets öffentlich zugänglichen Eingangsbereich des Bergfrieds dieser moderne Infostand untergebracht. Der oder die Täter haben sich zudem noch die Schneefräse des Vereins unter den Nagel gerissen, die in einem Schuppen untergestellt war. Dessen Tür wurde aufgebrochen.

Ginsburg-Verein hofft auf Hinweise

Der Verein hat Anzeige bei der Polizei erstattet und hofft auf Hinweise. Immerhin ist davon auszugehen, dass die Unbekannten nicht mal eben so bei einem Spaziergang Beute machten, dass sie vielmehr mit einem Fahrzeug vorgefahren sein müssen. Handlich sind weder Schneefräse noch der Bildschirm des Naturparks.

Mehr aus Hilchenbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken