Erheblicher Schaden durch umgestürzten Baum

Massive Esche kippt auf Garage

Eine massive Esche ist in Hilchenbach auf eine Garage gefallen und hat erheblichen Schaden angerichtet. Auch ein geparkter Mercedes wurde beschädigt.

Eine massive Esche ist in Hilchenbach auf eine Garage gefallen und hat erheblichen Schaden angerichtet. Auch ein geparkter Mercedes wurde beschädigt.

kaio Hilchenbach. Ein umgestürzter Baum hat am Sonntagabend an der Straße „An der Wilhelmsburg“ in Hilchenbach erheblichen Schaden angerichtet. Die massive Esche war an einem Hang umgekippt und auf eine Garage gefallen. In der ehemaligen Schmiede war unter anderem ein Wohnmobil untergestellt, das durch die dicken Äste beschädigt wurde. Ebenso ein Mercedes, der an einem Wohnhaus abgestellt war. Am späten Abend hatten Anwohner einen lauten Knall gehört. Als bei der Kontrolle in der Dunkelheit das Ausmaß deutlich wurde, wählten sie den Notruf. Gegen 23 Uhr wurde die Feuerwehr Hilchenbach mit dem Einsatzstichwort „Baum auf Stromleitung“ alarmiert. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße an der Ecke zur Bundesstraße B 508 sowie am oberen Teil der Straße „An der Wilhelmsburg“ mit Flatterband und Warnleuchten ab. Zeitgleich räumten sie einen Teil der Äste von der Straße und leuchteten die Einsatzstelle aus. Da mindestens zwei Häuser durch den Schaden an der Oberleitung keinen Strom mehr hatten, wurde auch der Energieversorger Westnetz verständigt. Dessen Mitarbeiter rückten nach Mitternacht an. An einem benachbarten Haus war durch das Stromkabel ein Dachträger herausgerissen worden, und mehrere Dachpfannen wurden abgedeckt. Hier konnte der Bruder des Hausbesitzers, der Dachdecker ist, eine provisorische Lösung anbringen. Für die Feuerwehr war die Arbeit dann erledigt. Verletzt wurde von dem umgestürzten Baum niemand.

Mehr aus Hilchenbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken