Hilchenbach hat einen neuen Bürgermeister

Knapp 65 Prozent für Kyrillos Kaioglidis

Kyrillos Kaioglidis wird neuer Bürgermeister von Hilchenbach.

Kyrillos Kaioglidis wird neuer Bürgermeister von Hilchenbach.

js Hilchenbach. Die Wähler haben gesprochen, das Ergebnis ist eindeutig: Der künftige Hilchenbacher Bürgermeister heißt Kyrillos Kaioglidis. Der 49-Jährige, der als parteiloser Einzelbewerber mit Unterstützung der SPD angetreten war, konnte seinen Vorsprung aus der ersten Runde der Kommunalwahl vom 13. September in der Stichwahl am Sonntag noch einmal deutlich ausbauen. Nach etwas als einer Stunde des Auszählens stand bereits fest: 64,49 Prozent der Wähler favorisieren den Mann aus dem Rathaus vor der Frau aus der Nachbarkommune. Edelgard Blümel, Kandidatin von CDU, UWG und FDP, kam auf 35,31 Prozent der Wählerstimmen. Mit 52,08 Prozent war die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl deutlich geringer als vor zwei Wochen, als noch gut 60 Prozent der Berechtigten ihre Stimmen abgaben.

Mehr aus Hilchenbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken