Hilchenbach

Marktfelder bleiben Einbahnstraßen

Die Einbahnstraßenregelung im Unteren und Oberen Marktfeld in Hilchenbach bleibt bestehen.

Die Einbahnstraßenregelung im Unteren und Oberen Marktfeld in Hilchenbach bleibt bestehen.

sz Hilchenbach. Die Einbahnstraßenregelung im Unteren und Oberen Marktfeld in Hilchenbach bleibt bestehen. Das teilte die Stadtverwaltung jetzt mit. Im Juni hatten Bürger in der Ratssitzung Kritik an der neuen Verkehrsführung geäußert, die für sie mit langen Umwegen verbunden sind.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Stadt hat die Anregungen an die entscheidende Straßenverkehrsbehörde des Kreises Siegen-Wittgenstein zur Prüfung weitergegeben. Dort habe man sich der Sache noch einmal angenommen, bleibe aber dabei: Die Marktfelder bleiben Einbahnstraßen. „Mit der Einbahnstraßenregelung ist das Parken durch die Straßenverkehrsordnung bereits geregelt“, heißt es in der Begründung. „Eine darüber hinausgehende Regelung würde erneut zu Problemen führen, weil jeder Verkehrsteilnehmer selbst entscheiden will, wie er parkt. Sowohl bei einseitigem Parkverbot als auch bei Boxen würde es daher voraussichtlich keine zufriedenstellende Lösung für alle Anwohner geben können.“

Mehr aus Hilchenbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken