Hilchenbacher Lokalpolitiker gefangen im Klein-Klein
Dort, wo jetzt noch ein Bauzaun das Gelände absperrt, soll der Erweiterungsbau der Florenburgschule entstehen. Alleine die Erweiterung kostet 1,4 Millionen Euro. Weitere 450.000 Euro sind für den Umbau des Altbaus vorgesehen und noch einmal 125.000 Euro für die Einrichtung der neuen Räume.
Während die großen Summen, die in diesem Jahr für Baumaßnahmen in Hilchenbach vorgesehen sind, problemlos vom Bau- und Verkehrsausschuss abgenickt wurden, gab es bei den Beträgen im Promillebereich des Gesamthaushalts großen Redebedarf. Dort wurde dann auch gerne der Rotstift angesetzt - oder zumindest das Geld zurückgehalten.
Hilchenbach.Es sind schon große Summen, die die Ausschussmitglieder zu hören bekamen und denen sie ihr Okay geben sollten, damit der Haushalt in der nächsten Ratssitzung verabschiedet werden kann. Die größten Posten, die im Bau- und Verkehrsausschuss Thema waren, bezogen sich auf den Kulturellen Marktplatz, für den in diesem Jahr noch einmal mehr als 3,5 Millionen Euro ausgegeben werden, der Straßenbau soll mit 1,8 Millionen zu Buche schlagen und der Anbau an die Florenburg-Grundschule mit 1,4 Millionen, wobei dort noch weitere 450.000 Euro für den Umbau der Hausmeisterwohnung, weitere Umbaumaßnahmen und den Brandschutz ausgegeben werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.