„Dritter Weg“ Hilchenbach: Gegendemonstration mit bis zu 100 Teilnehmern
Auf eine Kundgebung der Partei "Der Dritte Weg" reagiert das Bündnis für Toleranz und Zivilcourage am Samstag mit einer Gegenveranstaltung auf dem Marktplatz. So war das auch im vergangenen Jahr, als das Bündnis zu einer Demo aufgerufen hatte, als der sogenannte "Tag der Heimattreue" der rechtsextremen Partei in Hilchenbach stattfand.
Es wird am Samstag auf und um den Hilchenbacher Marktplatz voll. Denn neben der Kundgebung des „Dritten Wegs“ vor dem Rathaus findet auch auf dem oberen Teil des zentralen Platzes eine Gegenveranstaltung statt, zu der das Hilchenbacher Bündnis für Toleranz und Zivilcourage aufgerufen hat.
Hilchenbach.Mittlerweile ist die Gegendemonstration des Bündnisses für Toleranz und Zivilcourage gegen die Kundgebung der Partei „Der Dritte Weg“ angemeldet und wird mit rund 50 bis 100 Menschen auf dem oberen Teil des Marktplatzes stattfinden. „Wir wollten uns gerne weiter unten in Richtung Rathaus treffen, doch damit war die Polizei nicht einverstanden, unter anderem, weil sie den Platz in der Mitte für die eigenen Fahrzeuge benötigt“, sagt Günter Stremmel als Sprecher des Bündnisses.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.