Noch mehr Digitalisierungsangebote

Hilchenbacher Bürger-Service-Portal online

Die Stadt Hilchenbach forciert ihre Digitalisierungsangebote.

Die Stadt Hilchenbach forciert ihre Digitalisierungsangebote.

sz Hilchenbach. Wie von Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis nach seiner Wahl angekündigt, setzt die Stadt Hilchenbach ihre Aktivitäten zur Digitalisierung von Angeboten für ihre Bürger zielstrebig fort. Vor Kurzem hat die Stadtverwaltung die Online-Terminvereinbarung für die Dienstleistungen des Bürgerbüros eingeführt. Dieses Angebot haben die Kunden seitdem schon häufig genutzt, um auf einfachem Weg und selbstständig ihren persönlichen Wunschtermin für den Besuch des Rathauses zu buchen. Der Terminkalender des Bürgerbüros ist schon bis April gut gefüllt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zum Start stellt die Stadt Hilchenbach 16 eigene Formulare und 60 weitere Serviceleistungen, insbesondere Links zu Formularen anderer Behörden und Dienstleister wie beispielsweise die Anmeldung von Gewerben oder die Reservierung eines Kfz-Kennzeichens, im Bürgerportal zur Verfügung. Dieses Angebot wird in den kommenden Monaten immer weiter ausgebaut, bis möglichst alle Formulare, die der Kunde für Dienstleistungen in Hilchenbach benötigt, online genutzt werden können.

Das Bürgerportal ist über die Startseite des Internet-Auftritts mit einem Klick zu erreichen. Anschließend muss sich der Kunde einmalig beim landesweit gültigen Servicekonto.NRW mit seinen persönlichen Daten anmelden.

Mehr aus Hilchenbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken