Im Recycling von Batterien sieht die SMS group einen Zukunftsmarkt. Die Primobius GmbH am Hilchenbacher Standort wird dabei eine zentrale Rolle spielen.
tip Düsseldorf/Hilchenbach. Diese Zahlen lassen aufhorchen: Mitten in der Coronakrise legt die SMS group ordentlich zu. Für das Jahr 2021 verzeichnet das Unternehmen mit Hilchenbacher Wurzeln und Sitz in Düsseldorf einen Zuwachs an Aufträgen in Höhe von 86 Prozent – der höchste Eingang seit zehn Jahren.
tip Düsseldorf/Hilchenbach. Diese Zahlen lassen aufhorchen: Mitten in der Coronakrise legt die SMS group ordentlich zu. Für das Jahr 2021 verzeichnet das Unternehmen mit Hilchenbacher Wurzeln und Sitz in Düsseldorf einen Zuwachs an Aufträgen in Höhe von 86 Prozent – der höchste Eingang seit zehn Jahren. Den Gewinn steigerte man, trotz knapp 7-prozentigem Umsatzrückgang (2,55 Mrd. Euro), gegenüber 2020 um mehr als 200 Mio. Euro auf nun 87 Mio. Euro vor Steuern. "Dabei hatten wir aufgrund der Coronakrise und den damit verbundenen Beschränkungen teils massive Probleme, unsere Baustellen zu erreichen. Einige Märkte waren für uns regelrecht verschlossen", beschreibt es Torsten Heising, Finanzchef der SMS group, im Rahmen der Bilanzpressekonferenz. Group-CEO Burkhard Dahmen sieht für den Konzern eine "Trendwende", trotz weiterer, aktueller Krisen. Gute Aussichten gibt es auch für den Standort Hilchenbach: Dem Thema Recycling, das dort durch die Primobius GmbH vorangetrieben wird, weist man intern neben den Themen "Green Steel" und "Green Energy" eine Schlüsselrolle für die Zukunft zu.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.