Mann behindert Rettungskräfte und schlägt Polizisten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XP77AK2ORBDHZMOQWNLPBBOAIH.jpg)
Ein bereits länger andauernder Streit zwischen zwei Familien war am Montagabend der Grund für einen Einsatz der Polizei und des Rettungsdienstes an der Sterzenbacher Straße in Hilchenbach.
© Quelle: privat
sz Hilchenbach. Ein bereits länger andauernder Streit zwischen zwei Familien war am Montagabend der Grund für einen Einsatz der Polizei und des Rettungsdienstes an der Sterzenbacher Straße in Hilchenbach. Gegen 18.20 Uhr gerieten die beiden Parteien wiederholt zunächst in einen verbalen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung überging. Der Rettungsdienst musste hinzugezogen werden. Ein 26-jähriger Beteiligter der Streitigkeiten behinderte dabei massiv die Behandlung einer verletzten Frau im Hausflur durch die Notfallsanitäter. Ohne polizeiliche Hilfe war es für die Sanitäter nicht möglich, die Frau zu versorgen.
Schäferhund beißt Polizisten in die Hand
Die Beamten der Wache Kreuztal wurden durch den 26-Jährigen ebenfalls auf das Übelste beleidigt. Einen Platzverweis ignorierte er. Die Kollegen versuchten, den Mann in Gewahrsam zu nehmen, um überhaupt eine Versorgung der Verletzten ermöglichen zu können.Dagegen wehrte sich der 26-Jährige handgreiflich. Er beleidigte einen Beamten, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und trat um sich. In der Wohnung befand sich noch der Schäferhund des Mannes, der den Polizisten in die Hand biss. Die Verletzung war so massiv, dass er ärztlich behandelt werden musste und zurzeit keinen Dienst ausüben kann.