Unfall auf der Kronprinzeneiche

36-Jähriger mit 1,0 Promille am Steuer

Auf der Kronprinzeneiche kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall.

Auf der Kronprinzeneiche kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall.

sz Hilchenbach. Bei einem Unfall auf der Kronprinzeneiche sind am Montagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 36-jähriger Mann war laut Mitteilung der Polizei gegen 16.45 Uhr auf der B62 in Fahrtrichtung Erndtebrück unterwegs. Auf Höhe des Abzweigs zur B508 wollte er nach links Richtung Hilchenbach abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Audi eines 20-Jährigen. Beide PKW stießen frontal zusammen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 36-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholvortest zeigte ein Ergebnis von 1,0 Promille. Daraufhin stellten die Beamten den Führerschein des Verursachers sicher. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall sind der 20-Jährige sowie seine Beifahrerin leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die B62 musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Mehr aus Hilchenbach

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken