1000 und 4000 Euro Schaden

Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten

Der Unfallversursacher, der dafür sorgte, dass dieser Pkw beschädigt wurde, suchte das Weite.

Der Unfallversursacher, der dafür sorgte, dass dieser Pkw beschädigt wurde, suchte das Weite.

sz Junkernhees/Vormwald. Gleich zwei ähnliche Unfallfluchten ereigneten sich am Samstag im nördlichen Siegerland. Nun hofft die Polizei auf Zeugen. Unfallflucht Nummer 1: gegen 12 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem Klein-Lkw in Junkernhees auf der K26 (Heesstraße) in Richtung Hünsborn unterwegs. In einer Rechtskurve kurz vor dem Schloss Junkernhees kam ihm der Fahrer eines roten Motorrades auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um den Zusammenstoß zu vermeiden, wich der der 26-Jährige weiter nach rechts aus. Das Ergebnis: Der Transporter krachte in die Leitplanke. Der Gesamtsachschaden laut Polizeibericht: über 1000 Euro. Nach ersten Zeugenaussagen vermutet die Polizei, dass der Biker in einer Gruppe unterwegs gewesen sein muss. Unfall Nummer 2: Nur knapp drei Stunden nach der ersten Unfallflucht war eine 40-Jährige mit ihrem Citroen auf der B508 von der Kronprinzeneiche kommend in Richtung Hilchenbach unterwegs gewesen. Auch hier war es eine scharfe Rechtskurve, in der ihr ein anderes Fahrzeug auf ihrem Fahrstreifen entgegen kam – nur, dass es sich diesmal um einen Pkw und kein Krad handelte. Die 40-Jährige versuchte die Kollision zu vermeiden, indem sie bremste und nach rechts auswich. Dadurch drehte sich der Wagen auf regennasser Fahrbahn und kam in einer Böschung zum Stehen. Der Gesamtsachschaden hier: ca. 4000 Euro.

Mehr aus Kreuztal

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen