Schnelles Internet: Telekom bremst Kunden in Kreuztal aus
Mevlide Azemi, Rilana Hoffmann und Sheila Sterman sind nicht die einzigen Kreuztalerinnen, die überraschende Post von der Telekom erhalten haben: Ihre Glasfaser-Aufträge wurden storniert. Als treue Kundinnen sind sie empört über diese plötzliche Absage. Für einen kostenlosen Anschluss von Greenfiber ist es nun eigentlich zu spät.
„Ihr Glasfaser-Auftrag wurde storniert“: Eine Mail mit dieser überraschenden Information erhielten Kreuztaler Haushalte, die als treue Kunden auch das schnelle Internet bei der Telekom beziehen wollten. Woran liegt es, dass sie nun in die Röhre gucken?
Kreuztal.Sheila Sterman ist sprachlos. Seit vielen Jahren sind sie und ihr Mann Henry Kunden der Deutschen Telekom. Dass diese Treue sie nun in eine Sackgasse führt, sie ausbremst, auf ihrem Weg hinein ins schnelle Internet-Zeitalter, macht die Ferndorfer fassungslos. Wann, für welchen Preis und von wem sie nun einen privaten Glasfaseranschluss erhalten, wissen sie nicht. Die Telekom jedenfalls hat ihren Auftrag abgelehnt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.