"Krombacher" spendet 100 000 Euro
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OXN3PXDP5CVINIWJZJL3SPLAFM.jpg)
Die Krombacher hat insgeasmt 100 000 Euro für die Flutopfer bereitgestellt. Das Geld soll da angekommen, wo es gebraucht wird - so wie hier im Kreis Ahrweiler.
© Quelle: Feuerwehr
sz Krombach. Mit einer 100 000-Euro-Spende hilft die Krombacher Brauerei den Opfern der Hochwasserkatastrophe. Das Unternehmen teilte jetzt mit, dass man die „Aktion Deutschland hilft“ unterstützt, ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, das bereits in den Gebieten aktiv ist und Hilfe leistet.
Man wolle schnell und pragmatisch das Leid der Menschen lindern. Mit der Spende sollen die dringend notwendigen Maßnahmen vor Ort unterstützt werden, damit diese auch schnellstmöglich umgesetzt werden können.
Mehrere Lkw mit kostenfreien Getränken in Krisengebiete geschickt
In den vergangenen Tagen hatte die Krombacher Gruppe bereits Betroffenen und Helfern kostenfrei Getränke aus dem alkoholfreien Sortiment zur Verfügung gestellt. Zu diesem Zweck wurden mehrere Lkw beladen und nach Rücksprache mit den vor Ort tätigen Institutionen zu den Menschen in den Katastrophengebieten gefahren.
Außerdem, so heißt es in der Pressemitteilung weiter, unterstütze das Unternehmen seine Partner und Gastronomen in den verwüsteten Regionen unbürokratisch. Gemeinsam bespreche man mit den betroffenen Betrieben, wie am besten geholfen werden kann, und erarbeite im Anschluss die Lösungen. „Die Hilfe ist dementsprechend individuell und erfolgt in enger Absprache mit den Gastronomen“, heißt es aus Krombach.