Schülergruppe entfernt sich

Radfahrerin stürzt über Lenker

sz Eichen. Auf dem kombinierten, aber farblich getrennten Geh- und Radweg an der Hagener Straße kam es am Mittwochmorgen zu einem Fahrradunfall, bei dem eine 62-Jährige verletzt wurde. Die Frau war gegen 7.10 Uhr mit ihrem Pedelec auf dem Radstreifen in Richtung Kreuztal unterwegs. Weiter vorn befand sich eine Schülergruppe. Ein Radler vor der Frau betätigte die Klingel. Die Schüler, die zum Teil den Radstreifen mit benutzten, traten zur Seite, sodass der Pedaleur an diesen vorbei fahren konnte. Auch die 62-Jährige betätigte die Klingel, um die Gruppe zu passieren. Allerdings, so die Polizei, trat unvermittelt eine Schülerin wieder zurück auf den Radstreifen. Die Frau bremste stark ab, stürzte über den Lenker auf den Gehweg und verletzte sich schwer. Die Schülergruppe entfernte sich. Das Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen für den Unfall und bittet auch die Schüler, sich zu melden.

Mehr aus Kreuztal

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken