Netphen: Zusammenstoß auf der L729 - Zwei Verletzte
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZWY3HVWRD5F4LDGGTRZSK4VRG4.jpg)
Der 25-jährige Fahrer des VW-Golf wollte von Netphen nach Oelgershausen abbiegen. Dabei übersah er wohl den Mercedes einer 59-Jährigen.
© Quelle: Kai Osthoff
Netphen. Bei einem Verkehrsunfall auf der L729 in Netphen sind am Dienstagnachmittag gegen 16.33 Uhr zwei Personen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 25-Jähriger mit einem VW-Golf auf der Landstraße aus Richtung Netphen gekommen und wollte am Abzweig nach Oelgershausen nach links auf die K7 abbiegen.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VXZLAMEGMFGG3GPKFKRJHUYHBY.jpg)
Der Mercedes einer 59-Jährigen wurde bei dem Unfall an der Front stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.
© Quelle: Kai Osthoff
Am Abzweig stießen beide Autos zusammen
Dabei missachtete er wahrscheinlich die Vorfahrt einer 59-jährigen Mercedes-Fahrerin, die aus Richtung Frohnhausen kam und geradeaus in Richtung Netphen unterwegs war. Im Einmündungsbereich stießen beide Autos zusammen und wurden erheblich beschädigt. Bei dem Unfall wurden die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt und mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SXP5Z5VLN5CEDKNDFQN6DBRP34.jpg)
Die Landstraße 729 von Netphen in Richtung Frohnhausen und die Kreisstraße 7 nach Oelgershausen waren komplett gesperrt.
© Quelle: Kai Osthoff
Beide Autos nicht mehr fahrbereit
Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 16.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung sperrte die Polizei die Landstraße 729 sowie die Kreisstraße 7.