Netphen: 77-Jährige bei Unfall auf der Kronprinzenstraße verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WPGZ3ADN4VCZTMAZVGFD3PU7QQ.jpg)
Ein Autofahrer kommt auf der Kronprinzenstraße in Netphen von der Fahrbahn ab und prallt mit seinem Fahrzeug gegen einen Laternenmast - die 77-jährige Beifahrerin wird dabei verletzt.
© Quelle: kaio
Netphen. Eine 77-jährige Beifahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag gegen 11.26 Uhr auf der Kronprinzenstraße in Netphen leicht verletzt worden. Sie war mit einem 83-jährigen Autofahrer auf der Kronprinzenstraße aus Richtung Dreis-Tiefenbach gekommen. Vor dem Kreisverkehr musste der Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Danach rutschte er laut Angaben der Polizei wohl aufs Gaspedal und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Stein, walzte einen Holzzaun nieder und prallte nach rund 25 Metern gegen eine Laternenmast.
Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro
Neben dem Rettungsdienst rückte auch die Feuerwehr an und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, sperrte die Kronprinzenstraße ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Gesamtschaden beläuft ersten Erkenntnissen zufolge auf 25.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.